Loading Data … please wait...

Was wir wollen

Space 2100

blue-space

Was viele Menschen heute denken können, werden wenige morgen wirklich machen. Dabei sind die Dimensionen absehbarer Entwicklungen in und durch Raumfahrt so groß wie ihr Faszinationspotenzial: Gewinnung von Bodenschätzen auf Asteroiden, permanente Mond- und Marsbesiedlung, Weltraum-Tourismus und -Hotels, Gefahrenabwehr im Raum, Friedenssicherung überall, wo Menschen leben ebenso wie globale Steuerung künstlicher Intelligenz auf der Erde oder saubere und unerschöpfliche Energie aus dem Weltraum.

Die Frage ist daher nicht ob, sondern wo werden diese Entwicklungen stattfinden?

Dort, wo zielgenau die großen Kräfte gestärkt werden, die heute schon verfügbar und aktiv sind. Das gilt sicher für die Kraft der Großunternehmen. Es gilt aber auch und vor allem für jene Kraft, die erwiesenermaßen Quell, Basis und Hebel des modernen „Made in Germany“ auf den ehernen Fundamenten von Qualität, Stabilität und Wachstum ist:

Die Kraft aus der Mitte.